Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Auszubildende stärken ihren Teamgeist mit tollem Tag

Auszubildende stärken ihren Teamgeist mit tollem Tag

 

Moin Allerseits,

wir sind Timo Kranz (l.) und Henry Heine, beide 20 Jahre alt und seit dem 01.08.2020 Auszubildende der Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg in der Service Filiale in Wentorf.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach den Einführungstagen und den ersten Wochen in unseren jeweiligen Filialen mit zahlreichen neuen, spannenden Erfahrungen und Erlebnissen stand unser erstes Teamseminar als Gruppe auf dem Plan. Pünktlich um 8:30 Uhr, nach dem ersten Austauschen untereinander über die bisher erlebte Zeit, startete unser Tag (natürlich unter strengster Einhaltung der Corona-Richtlinien) mit einem sehr unterhaltsamen Spiel. Wir wurden direkt zu Beginn des Seminars als Gruppe vor eine kleine koordinatorische Herausforderung gestellt, welche wir selbstverständlich mit Bravour meisterten.

Anschließend bestand unser Tag aus Gruppenarbeiten und Fortbildungen rund um das Thema „zwischenmenschliche Interaktionen im Team“, welche uns Azubis noch enger zusammengeschweißt haben. Unser persönliches Highlight des Workshops war ein Wettbewerb, in dem Geschicklichkeit und Zusammenarbeit in den jeweiligen Fraktionen gefordert war. Es ging darum einen Tennisball, welcher über mehrere Bänder balanciert werden musste, über einige tückische Hindernisse ins Ziel zu tragen. Die Zeit wurde gestoppt und das flinkste Team konnte den Sieg mit nach Hause nehmen.

Krönender Abschluss des rundum gelungenen Tages, war ein lustiges Beisammensein von uns Auszubildenden gemeinsam mit der Jugend- und Ausbildungsvertretung (JAV) sowie Herrn Wanjura und Frau Mahs.

In der Schirmbar mit Blick auf den schönen Ratzeburger See, wurde in nettem Ambiente für uns der Grill angeschmissen. Alle Anwesenden ließen sich das Essen, sowie das ein oder andere alkoholfreie Erfrischungsgetränk schmecken während wir den ereignisreichen Tag revue passieren lassen haben.

Rückblickend hatten wir wirklich viel Spaß und haben allerlei interessante Dinge mitgenommen. Als Team sind wir wirklich zusammengewachsen, verstehen uns super gut und unser Gruppenzusammenhalt wurde enorm gestärkt.

In diesem Sinne, freuen wir uns auf die kommende Zeit unserer Ausbildung 🙂

      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.