Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Das erste Kennenlernen

Das erste Kennenlernen

Am 03.07.19 war das erste gemeinsame Treffen der Azubis für das Ausbildungsjahr 2019. Auf dem Plan stand die 2-Seen-Tour in Ratzeburg. Nach dem Aufeinandertreffen und ersten Kennenlernen war die Aufregung schnell verflogen und es ging direkt los. Wir schnappten uns die Fahrräder und radelten die ersten Kilometer bis zum Freibad. Dort warteten schon drei Kanus auf uns. Nach kurzer Einweisung ging es, mit Paddeln bewaffnet, auf den See. Wir merkten sehr schnell, dass der Wind kraft hatte und das Kanu ordentlich in Schräglage geriet. Die Wellen forderten uns heraus und die Besatzung des ersten Bootes hatte schon am Start Schwierigkeiten. Die unruhige See sorgte durchaus für Spaß und Einsatz von Muskelkraft. Wir kamen soweit gut voran und agierten zum ersten Mal als Team. Man musste sich auf seine Kollegen verlassen können, denn nur mit gleichmäßigen Bewegungen kamen wir schnell voran. Zudem sahen wir Ratzeburg mal aus einem anderen Blickwinkel.

Nach der etwas turbulenten Fahrt kamen wir leicht erschöpft aber trocken am Freibad an. So ging es nach kurzem Verschnaufen weiter auf die Räder, denn wir wollten noch den Küchensee bezwingen. Der etwas steinige Weg war für uns kein Hindernis und somit schafften alle die Route zurück zu unserem Startpunkt.

Am Ziel angelangt, waren sich alle einig, dass die Tour Spaß gebracht hat. So schnell ging der Nachmittag vorbei und jeder verabschiedete sich. Für uns gibt es am 01.08. ein Wiedersehen und den Start unserer Ausbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.