„Jedermänner“ aus Schwarzenbek für Sportabzeichen belohnt

„Jedermänner“ aus Schwarzenbek für Sportabzeichen belohnt

24 Sportler des TSV Schwarzenbek machten als Team das Sportabzeichen und wurden jetzt von Landessportverband und Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg für die gemeinsame Leistung mit 500 Euro belohnt.

Die „Jedermänner“ sind eine Gruppe der Turnabteilung im TSV-Schwarzenbek. Sie besteht ausschließlich aus erwachsenen männlichen Mitgliedern. Die Teilnehmer kommen  aus den unterschiedlichsten Sportgruppen, die nach ihrer aktiven Wettkampfzeit weiterhin im Vereinssport tätig sein möchten. Sie treffen sich einmal wöchentlich zu einem zweistündigen Übungsabend in der Halle und starten mit einer altersgerechten Gymnastik. In der letzten Stunde steht dann Volleyball auf dem Programm. Ferner werden die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen sehr fleißig trainiert, um möglichst mit „Gold“ abzuschneiden. Eine kleine Gruppe der Teilnehmer konnte nun die Auszeichnung in Form einer Urkunde und des Sparkassen-Schecks in Empfang nehmen.

„Wir, als Vertreter der schleswig-holsteinischen Sparkassen hier vor Ort freuen uns, dass die Auszeichnung hier in die Region geht“, so Eddy Thiel von der Kreissparkasse im Rahmen der Übergabe. 40 von 364 Mannschaften würden belohnt. Da sei es doch bemerkenswert, dass diese Gruppe dabei sei. In diesem Frühling begeht die Gruppe ihr  50 jähriges bestehen. Neue „Männer“ sind sehr willkommen.

Für Eddy Thiel ist die Förderung des Team- und Mannschafts-Wettbewerbs im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens ein wichtiges Anliegen, weil auch der Nachwuchs dadurch schon an den Sport geführt würde. Was dann daraus werden kann sieht man an den Preisträgern.

Die „Jedermänner“ sehen sich als Team und haben auch über den Sport hinaus Spaß. Gemeinsame Unternehmungen mit den Familienangehörigen zu Sommerausfahrten oder einer traditionellen Grünkohlwanderung im Winter, finden stets großen Anklang.

Schreibe einen Kommentar