Endlich geschafft!

eingestellt von Claudia Grupe am 7. August 2018

Endlich geschafft!

 

Nach bestandener Prüfung ist es jetzt offiziell- Wir sind keine Azubis mehr. Am 04.07.2018 wurden wir im BBZ Mölln feierlich freigesprochen.

Feierlich ist das richtige Stichwort, denn begrüßt wurden wir schon mit Musik, alle waren festlich gekleidet und es herrschte eine ausgelassene Stimmung im Raum. Nach ein paar herzzerreißender und motivierender Reden, in denen uns nur das Beste für unsere weitere berufliche Zukunft gewünscht wurde, folgte der Gang auf die Bühne. Dort bekamen wir unter weiteren Glückwünschen und vielem Händeschütteln unser Abschlusszeugnis von der IHK überreicht.

So eine Veranstaltung überlebt man natürlich auch nicht ohne ein Foto (oder auch ein paar mehr…). Daher hieß es lächeln und cheeseeeee sagen, bevor wir die Bühne wieder verließen.

Abschließende Worte erhielten wir dann noch von unserem Schulleiter, bevor dann das große Essen eröffnet wurde. Den Tag ließen wir dann im netten Beisammensein entspannt ausklingen.

Und nun heißt es für uns ab in die Filialen und rein ins Arbeitsleben. Ihr könnt uns gerne mal in den Filialen Schwarzenbek und Büchen besuchen, wenn ihr Lust habt :).

Liebe Grüße
Eure Nathalie Feht und Melissa Bruhn

Schreibe einen Kommentar