Der Ernst des Lebens beginnt!

Schnuppertag der Auszubildenden 2018
Bevor unsere Ausbildung offiziell am 01.08.2018 startet, hat uns die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) die Möglichkeit gegeben, unsere Mitazubis kennenzulernen. Außerdem haben wir einen ersten Blick in die Hauptgeschäftsstelle in Ratzeburg werfen dürfen. Auch wenn wir uns hier sicherlich noch das ein oder andere Mal in den Gängen verlaufen werden, war dies eine große Hilfe.

Nach einer freundlichen Begrüßung der JAV haben wir uns zunächst untereinander in einer kleinen Vorstellungrunde kennengelernt. So hatten wir nicht nur die Möglichkeit, die Werdegänge und vieles weitere über die anderen Auszubildenden zu erfahren, sondern lernten auf diese Weise auch die Mitglieder der JAV näher kennen.
Diese haben uns nach einer weiteren Namensvertiefung auf eine „Rallye“ durch das Gebäude geschickt. Mit Hilfe dieser spielerischen Veranstaltung hatten wir am Ende einen groben Überblick darüber, wo wir bestimmte Abteilungen und Ansprechpartner finden. Durch in der Rallye eingebaute Rätsel konnten wir außerdem unser Wissen bezüglich der Sparkasse erweitern.

Zum Abschluss konnten wir beim WM-Spiel von Südkorea gegen Deutschland weiter untereinander ins Gespräch kommen. Bei hervorragender Verpflegung wurden in angenehmer Atmosphäre noch letzte Fragen gestellt und besprochen.

In diesem Sinne blicken wir voller Vorfreude auf den Ausbildungsstart am 01.08.2018.

Schreibe einen Kommentar