Treue langjähriger Mitarbeiter mit Jubiläumsfeier honoriert

Vorstand und Personalrat der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg gratulierten im Rahmen einer Jubiläumsfeier am 7. Februar all den Mitarbeitern, die seit 25 und 40 Jahren die Geschicke des Unternehmens erfolgreich mit gestalten. Alle Jubilare des letzten Jahres waren zum Dank für ihre langjährige Treue zu einer gemeinsamen Feierstunde eingeladen.

Wenn man gern in einem Unternehmen arbeitet, mit gestalten und Ziele erreichen kann, dann identifiziert und engagiert man sich. Für manch einen bedeutet es auch, über lange Jahre in ein und demselben Unternehmen zu bleiben. So auch für die Jubilare, die jetzt geehrt wurden.

Der Vorstandsvorsitzende Rainer Burghardt erklärte im Rahmen der gemeinsamen Jubiläumsfeier dieses Phänomen mit einer extrem guten Kollegialität innerhalb des Hauses, die diese Treue begründe. „Darauf können wir sehr stolz sein, denn das ist in der heutigen Zeit nicht mehr so selbstverständlich“, so Burghardt. Er dankte allen für ihre erfolgreiche Arbeit über die Jahrzehnte und hob hervor, dass sich ein Unternehmen wie die Kreissparkasse hauptsächlich durch die Mitarbeiter, die in der Region verwurzelt sind, in der Öffentlichkeit präsentiert. Und das trage nun einmal deutlich zum Erfolg bei.

Bei einem gemeinsamen Festessen mit anschließendem Austausch trafen sich dann Kollegen, die vor 40 oder 25 Jahren zusammen ihre Ausbildung begonnen haben, und hatten sich viel zu erzählen. „Da kommen plötzlich die Geschichten aus der Zeit der Ausbildung wieder hervor. Ist schon etwas Besonderes“, so die Personalratsvorsitzende Anke Burmeister, die selbst 40 Jahre Zugehörigkeit feiern konnte. Mit ihr gemeinsam wurden Heike Groth, Jens Benthien, Meike Surkau und Peter Tesch geehrt.

Für 25 Dienstjahre erhielten Matthias Andresen, Michael Günther, Heike Leonhardt, Carmen Riehn, Kai Uwe Peemöller, Maike Metz, Gunhild Thurbahn, Ellen Maack, Torsten Lüttig, Karin Stange, Kerstin Standke, Dörthe Mahs, Kersten Fahl und Astrid Schapkow herzliche Gratulationen.

Schreibe einen Kommentar