Kreissparkasse verlängert Vertrag mit Stiftung Herzogtum Lauenburg

200.000 Euro für die Kultur in der Region

 

Die Kreissparkasse hat ihren Sponsoring-Vertrag mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg um ein weiteres Jahr verlängert. Mit seiner Unterschrift gab Vorstandsvorsitzender Rainer Burghardt am gestrigen Montag die Finanzmittel frei. Für 2018 stellt das Kreditinstitut der Stiftung 200.000 Euro zur Verfügung. Das Geld fließt in die Organisation des KulturSommers am Kanal sowie in die Gestaltung des Stiftungsjahresprogramms.

 

„Wir freuen uns, dass wir auch 2018 solch einen Beitrag für das kulturelle Angebot leisten können“, so Burghardt. „Als Kreditinstitut, das – wie es ja auch unser Firmenname ausdrückt – fest in der Region verwurzelt ist, liegt uns die die Kulturförderung sehr am Herzen. Kultur ist wichtig. Das gilt nicht nur für die Menschen, die hier Urlaub machen und sich vom Alltag erholen wollen. Auch die Menschen, die hier leben, brauchen Abwechslung vom Alltag.“

 

Klaus Schlie, Präsident der Stiftung und sein Stellvertreter Wolfgang Engelmann bedankten sich bei der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg. „Ohne die Unterstützung Ihres Hauses würde es viele Veranstaltungen, die wir anbieten, nicht geben. Schon gar nicht so ein Großereignis, wie es der KulturSommer am Kanal ist.“

Schreibe einen Kommentar