14. Drachenfest zum Weltkindertag in Ratzeburg

Zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September 2017 erneuert der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) KV Herzogtum Lauenburg e.V. in Ratzeburg seine Forderung, die Kinderrechte endlich in das Grundgesetz aufzunehmen und organisiert „Kinderrechte umsetzen – kinderleicht!“
Zum diesjährigen Weltkindertag lädt der Deutsche Kinderschutzbund in Ratzeburg alle Kinder und Familien herzlich ein, am Samstag, 16.09.2017, beim 14. Drachenfest im Kurpark in Ratzeburg mitzumachen. Im Mittelpunkt steht das Kinderrecht „Bildung“ in Form des „Kulturellen Lernens“.

Der Kinderschutzbund in Ratzeburg hat wieder ein buntes Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Lassen Sie sich mit Ihren Kindern verzaubern, genießen die Tanzeinlagen oder basteln und kommen mit Menschen aus anderen Kulturen ins Gespräch.Beim Deutschen Kinderschutzbund in Ratzeburg werden die Kinderrechte schon lange gelebt. „Mit unserem Projekt Lesepatenschaften in der Pestalozzischule in Ratzeburg oder in unseren Malwerkstätten in Mölln und Ratzeburg, in denen zum Beispiel das Recht auf Partizipation umgesetzt wird, sind die Rechte von Kindern fester Bestandteil in der täglichen Arbeit.“ beschreibt Franz Albracht.

„Wir wollen mit den Menschen über Kinderrechte im Grundgesetz ins Gespräch kommen – dafür haben wir uns gut vorbereitet. Wir freuen uns, dass die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg in Ratzeburg wieder an unserer Seite ist und unsere Kampagne ‚Kinderrechte umsetzen – kinderleicht!‘ unterstützt“, freut sich der Vorsitzende des Kreisverbandes des Kinderschutzbundes(DKSB) Herzogtum Lauenburg.Die schleswig-holsteinischen Sparkassen sind Partner des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein und unterstützen die Aktionen anlässlich des Weltkindertages „Wir freuen uns, dass wir durch unsere Unterstützung dazu beitragen können, auf die Rechte von Kindern aufmerksam zu machen, denn sie sind schließlich unsere Zukunft“, so Oliver Luthardt, Leiter der Kreisparkasse Herzogtum Lauenburg in Ratzeburg.

Schreibe einen Kommentar