„GUT. Für die Gemeinschaft“ – Jetzt für Online-Voting bewerben

Die Spendenaktion der Kreissparkasse findet bereits zum neunten Mal statt. Seit drei Jahren werden Projekte unterstützt, die der Gemeinschaft zugute kommen. Bei der Aktion erhalten 20 Vereine und Organisationen, Förderungen für Anschaffungen im Gesamtwert von insgesamt 30.000 Euro von der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg.

„GUT. Für die Gemeinschaft“ lautet das Motto auch in diesem Jahr. „Wir wissen alle, dass die Kassen bei Vereinen, Verbänden und Organisationen auf Spenden angewiesen sind.

Sie alle leisten wertvolle Arbeit für unsere Gemeinschaft, und das möchten wir mit dieser Aktion unterstützen“, so Vorstandsmitglied Christoph Herbers.

Die Bewerber können sich in der Zeit vom 09.01.2017 bis 06.02.2017 mit ihrem Projekt auf der Homepage der KSK www.ksk-ratzeburg.de/gut online registrieren. Abgestimmt wird dann ausschließlich über ein Online-Voting vom 20.02.17 bis 06.03.17, bei dem es auch dieses Jahr wieder darum geht, so viele Unterstützer wie möglich zu mobilisieren.

Für die Bewerbung werden die Antragsteller – wie in den vergangenen Jahren – in zwei Kategorien, die sich nach der Mitgliederzahl richten, eingeteilt: Vereine und Organisationen bis 100 Mitglieder registrieren sich in der ersten Kategorie und Antragsteller mit mehr als 100 Mitgliedern fallen in die zweite Kategorie. Die zehn Projekte aus jeder der zwei Kategorien, die die meisten Stimmen erhalten, gehören zu den glücklichen Gewinnern und bekommen finanzielle Unterstützung.

„In diesem Jahr haben wir die Mitgliederzahlen für die Kategorien erneut angepasst, um die Abstimmung auch für kleinere Vereine gerechter zu machen“, erläutert Angela Meyer, Leiterin des GUT-Projektes bei der Kreissparkasse. Über die Höhe der Förderung entscheidet Mitte März eine unabhängige Jury.

Die komplette Durchführung der Aktion findet online statt. Sowohl die Bewerbung als auch die Abstimmung erfolgt unter www.ksk-ratzeburg.de/gut. Hier finden Sie auch die detaillierten Teilnahmebedingungen.

Schreibe einen Kommentar