Wentorf: KSK stellt revolutionäres Filialkonzept vor

Wentorf: KSK stellt  revolutionäres Filialkonzept vor

Mit der Wiedereröffnung ihrer PremiumFiliale in Wentorf setzt die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg (KSK) auf ein neuartiges, kundenzentriertes Konzept, das auch als Vorgabe für weitere Filial-Umbauten dienen wird.

Nach 10 Monaten des Umbaus ihres Standortes in Wentorf präsentiert die KSK ihr neues Filialkonzept:Wir kümmern uns um die Finanzbedürfnisse der Menschen in allen Lebenslagen und dürfen so Teil ihrer Geschichten sein. Für diese Begegnungen haben wir jetzt einen gebührenden Ort geschaffen“, erklärte KSK-Vorstandsmitglied Udo Schlünsen bei der feierlichen Eröffnung mit der Bürgermeisterin der Gemeinde Wentorf Kathrin Schöning.

 

 Hell, offen und transparent

„Mit der Umgestaltung begegnen wir unseren Kundinnen und Kunden im Dialog auf Augenhöhe: Hell, offen und transparent“, sagte Udo Schlünsen. Die 645 Quadratmeter große Filiale setzt auf Wohnzimmer- Atmosphäre. Der zentrale Empfang umfasst eine Service-Küche und eine Lounge-Ecke. Vom Empfangsbereich erreicht man die Beratungszimmer, die auf individuelle Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. So ist zum Beispiel das auf Familien abgestimmte „Seenzimmer“ mit einer Spielecke für Kinder ausgestattet.


 

 

 

Real und Digital

„Unsere Filiale ist zudem zu einem multifunktionalen Ort geworden, der neben dem Service und der Beratung auch Raum für Kundenveranstaltungen und Präsentationsfläche für regionale Produkte bietet“, erklärte Udo Schlünsen.

 

Dazu gehört der „Regiomat“ – ein Verkaufsautomat – der regionale Produkte, wie frische Landmilch, Eier, Käse, Brot und Honig bietet. Auf dem RegioBike, ein umgestaltetes Lastenfahrrad, können regionale Produzenten, Künstler oder Handwerker ebenfalls Produkte ausstellen und anbieten.

Die Filiale ist zudem mit einer SiSSy-Box ausgestattet, in der Kunden diskret per Videoschaltung mit einem KSK-Berater ihre Bank-Geschäfte erledigen können – auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten (08.00 bis 20.00 Uhr).

 

Filialen sind zentrales Element der regionalen Ausrichtung

Auch wenn die KSK-Kundinnen und Kunden durch die Digitalisierung zunehmend ihre Finanzgeschäfte ortsunabhängig erledigen, seien die Filialen weiterhin zentrales Element der regionalen Ausrichtung der KSK. „Die persönliche Kundenbeziehung ist und bleibt die Basis für unser erfolgreiches Miteinander – auch dafür steht der Umbau unserer Filiale in Wentorf “, erklärte Udo Schlünsen.