„Dörfer zeigen Kunst“ auch im 18. Jahr gemeinsam mit der Kreissparkasse
Im 18. Jahr dieser Ausstellungsreihe öffnen 18 Ausstellungsorte mit rund 130 Kunstschaffenden in der Zeit vom 5. Bis 27. August 2023 ihre Türen.
In 12 Gemeinden des Amts Lauenburgische Seen (Albsfelde, Buchholz, Groß Disnack, Groß Grönau, Groß Sarau, Horst, Kittlitz, Salem, Schmilau, Seedorf, Sterley, Ziethen) sowie länderübergreifend in drei Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern (Demern, Thandorf und Utecht) und in den Gemeinden Behlendorf und Berkenthin aus dem Amt Berkenthin werden Werke von Künstlern aus der Region gezeigt.
Mit diesem niederschwelligen Angebot wird Kunstschaffenden die Möglichkeit gegeben, ihre Werke zu präsentieren. Zusätzlich haben sowohl Besucher aus der Umgebung, aber auch Touristen eine Vielfalt an Ausstellungsorten, die man mit Ausflügen verbinden kann, zur Auswahl.
Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg unterstützt die Ausstellungsreihe bereits von Beginn an und ehrt damit nicht nur das Engagement der Kunstschaffenden, sondern auch die vielen ehrenamtlichen Helfer, die in den verschiedenen Orten die Durchführung möglich machen.
Die offizielle Ausstellungseröffnung findet satt am
Freitag, 04.08.2023, 19 im Gemeindezentrum Groß Sarau
Die Ausstellungsorte sind mit wenigen Ausnahmen zeitgleich geöffnet, und zwar jeweils Samstag und Sonntag von 13 – 18 Uhr.
Ausnahmen bei den Öffnungszeiten:
- Berkenthin nur an zwei Wochenenden, 05. und 06.08.2023
- Groß Sarau und Utecht endet am 20.08.2023
- Kittlitz schließt bereits um 17 Uhr
Alle Informationen zur Ausstellungsreihe finden sich im Flyer „Dörfer zeigen Kunst“, der in den Filialen der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ausliegt, sowie auf der Internetseite www.doerfer-zeigen-kunst.de.
Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß und anregende Gespräche!