Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Wir laden ein zur „Geesthachter Kulturnacht“ am 11. September 2021 in der Kreissparkasse

Wir laden ein zur „Geesthachter Kulturnacht“ am 11. September 2021 in der Kreissparkasse

 

Mehr als 40 Veranstaltungen an mehr als 20 Orten –  Am Sonnabend, 11. September, wird Geesthacht wieder zur Bühne für Musizierende, Schauspielende und weitere Kreative. Denn an diesem Tag lädt die Stadt zur inzwischen dritten Auflage der Kulturnacht ein. Wie schon bei der Premiere 2018 ist der Besuch aller Veranstaltungen wieder kostenfrei. Ein Unterschied zu den vorangegangenen Kulturnächten: Die Stadt hat dieses Jahr bewusst Geesthachterinnen und Geesthachter zur Mitgestaltung des Programms aufgerufen – zum Programm der „Kulturnacht reloaded – Wir machen auch den Tag zur Nacht“.

Auch die Kreissparkasse ist wieder mit dabei und lädt ein zur Ausstellung „Mensch, typisch-typisch Mensch“ im SparkassenCenter in der Bergedorfer Straße 58. Wir konnten die Geesthachter Künstlerin Christiane Leptien dafür gewinnen, ihre Werke in unseren Räumen zu präsentieren. Die Ausstellung ist von 18.00 bis 22.00 Uhr geöffnet und findet natürlich unter Beachtung der gültigen Corona-Regeln statt.

„Malerei ist für mich ein Ausdruck der inneren Suche, aber auch ein Sichselbstfinden in dem Dargestellten“, so Christiane Leptien. Sie ist Malerin, Dozentin, Gestalttherapeutin und ihre Leidenschaft sind großformatige Portraits. In ihrem Geesthachter Atelier entstanden die in der Kulturnacht gezeigten „Seebären“ und „Traumfrauen“.

Die Künstlerin ist Mitglied im Lauenburgischen Kunstverein und wird am 11. September vor Ort sein und die Ausstellung begleiten.

Schauen Sie rein, wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihr Interesse.

Foto: Markus Kaminski