Wohnen direkt am Elbufer
Beratungs- und Besichtigungstag am Sonntag,
05. Mai 2019, 11 bis 14 Uhr
in der Steinstraße 5-19 in Geesthacht
Hafencity Geesthacht –Wohnraum für alle Generationen
Gemeinsam statt einsam, Familien zusammenführen statt trennen – das ist der Grundgedanke für das neue Wohnquartier „Am Elbufer“ in Geesthacht. Die sieben Elbvillen mit Eigentums- und Mietwohnungen sowie Gewerbeflächen liegen in fantastischer Lage, zum größten Teil mit unverbaubarem Elbblick direkt an der Elbpromenade.
Wohnen im gehobenen Standard für Singles,Paare und Familien
Neben der hochwertigen Innenausstattung und fantastischen Aussicht erwartet die Bewohner eine gepflegte Grünanlage im Innenhof mit Spielmöglichkeiten für Kinder. Zu jeder Wohnung gehören ein Tiefgaragen-Stellplatz, ein Balkon, eine Terrasse oder eine Dachterrasse. Die Mietwohnungen beinhalten auch eine moderne Küche. Die Badezimmer sind mit bodenebener Dusche sowie teils mit Badewannen ausgestattet. Allen Wohnungen steht neben einem Kellerraum ein zusätzlicher Gemeinschaftswaschkeller zur Verfügung. Hinzu kommt für die Hausgemeinschaft ein geräumiger Keller für Fahrräder und Kinderwagen. Alle Etagen inklusive der Tiefgarage.sind per Aufzug bequem und barrierearm erreichbar.
Seniorenpark am Elbufer
Mit ebenso komfortabler Ausstattung gehört zu dem Projekt auch der „Seniorenpark am Elbufer“. Das sind vier Stadtvillen mit 60 barrierefreien Zwei- bzw. Dreizimmerwohnungen. Auch diese sind alle energiesparend nach KfW-55-Standand errichtet und mit den wesentlichen Merkmalen, die den Bewohnern Lebensqualität bis ins hohe Alter geben. In der Gemeinschaft gibt es die Möglichkeit, mit anderen die Freizeit zu gestalten und gleichzeitig dem persönlichen Lebensstil zu folgen. Bei Bedarf bietet die AWO-Pflege in diesen Wohnungen einen zusätzlichen Service an, der genau auf die eigene Lebenssituation zugeschnitten wird. So können ambulante Pflegetätigkeiten und hauswirtschaftliche Dienste bedarfsweise gebucht werden. Mit Büro und Ansprechpartnern vor Ort legt sie die Grundlage für bedarfsgerechte und individuelle Versorgung. Ein 24-Stunden-Notruf ist selbstverständlich. Der Wohnungsschlüssel wird vor Ort im Tresor verwahrt, damit ein schneller Zugriff im Notfall möglich ist. Die AWO bietet auch regelmäßige Freizeitangebote sowie Einkaufs- und Ausflugsfahrtenmit dem hauseigenen Bus an.
Nahversorgung im Quartier
Ergänzt wird das Ensemble durch die Ansiedlung von Gewerbe für den täglichen Bedarf. Geplant ist der Bäcker für die Brötchen und die Zeitung am Morgen, die Kleinigkeit zum Mittag oder die Pause mit einem Cappuccino am Nachmittag. Ebenso könnten z. B. ein Friseur und ein Physiotherapeut den Service vor Ort optimieren. Die Auswahl und Planung liegt bei der Elbe-Geest Immobilien GmbH.
Nähere Informationen zum Projekt und zu den Einzelnen Ansprechpartnern finden Sie hier.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.