Feierliche Grundsteinlegung für den neuen Hauptsitz der Kreissparkasse in Mölln
Mit den Worten „Möge das Werk gelingen“ wurde in einer feierlichen Zeremonie die Grundsteinlegung für das neue Hauptgebäude der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg in Mölln vorgenommen.
Der Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Kram befüllte gemeinsam mit Landrat Dr. Christoph Mager und Möllns Bürgermeister Jan Wiegels die Zeitkapsel mit Dokumenten wie der aktuellen Tageszeitung und Bauplänen. Anschließend wurde die Kapsel entsprechend der Tradition für die Nachwelt eingemauert.
In Anwesenheit der Architekten, Möllns Bürgervorsteher Jan-Frederik Schlie und Vertretern der am Bau beteiligten Firmen bekundete Dr. Kram seine Vorfreude auf den gemeinsamen Standort und die künftig noch schnelleren Arbeitsabläufe und dankte allen Verantwortlichen, die den Neubau möglich gemacht haben.
Die Grundsteinlegung sei ein Meilenstein im Verlauf eines Bauvorhabens, der deutlich zeige, dass es voran gehe. Das gute Wetter beschleunigt die Bautätigkeit deutlich, sodass ein Einzug im Jahr 2020 ein realistisches Ziel ist.
Auf einer Gesamtfläche von 7.500 m² werden dann 250 Mitarbeiter der Kreissparkasse Ihren Arbeitsplatz haben. Neben den internen Abteilungen ist künftig auch das Firmenkundenmanagement im neuen Gebäude angesiedelt.
Ebenfalls mit Vorfreude äußerte sich Möllns Bürgermeister Jan Wiegels über die Entwicklung. Er hoffe, dass die 80 Mitarbeiter, die 2020 nach Mölln umziehen werden, sich am neuen Standort gut einfänden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.