5.000 Euro gewinnt man nicht alle Tage

eingestellt von Anne Wohlfahrt am 1. Oktober 2018

5.000 Euro gewinnt man nicht alle Tage

Thomas Schindler ist es gelungen. Mit seinem Los der Lotterie Los-Sparen von der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg war er bei der letzten Ziehung unter den großen Gewinnern. Er kann sich jetzt einen Wunsch im Wert von 5.000 Euro erfüllen.

Kundenberater Reiner Säger hatte Glück. Als er seinen Kunden anrief, um ihm zu diesem tollen Gewinn zu gratulieren, hatte der noch keine Ahnung. „Durch Zufall hatte Herr Schindler noch nicht in seine Konten geschaut und diese große Summe noch nicht entdeckt“, so der Kundenberater über sein Telefonat.

Thomas Schindler hat sein Los schon lange. Er zahlt monatlich 5 Euro, spart davon 4 Euro an und bekommt die Summe im Dezember wieder ausgezahlt. Einen Euro setzt er für die Lotterie ein. Damit hat er auch schon hin und wieder kleine Summen gewonnen. Aber jetzt kann er sich über 5.000 Euro freuen. Was damit gemacht wird weiß er noch nicht so genau. „Vielleicht ein schöner Urlaub“, so Schindler.

Gewinner der Lotterie Los-Sparen ist aber nicht allein Thomas Schindler. Ein Teil des Lotterieeinsatzes fließt wieder hier in die Region zurück. Mit diesem sogenannten Zweckertrag fördert die Kreissparkasse im Jahr Projekte mit etwa 70.000 Euro, die Vereinen, Verbänden und Organisationen zugute kommen.