Einer für alle- Alle für einen
An den letzten beiden Tagen im August sind wir, die neuen Azubis, immer mehr zu einem Team zusammen gewachsen!
Diesmal stand ein Teamseminar in Ratzeburg und am zweiten Tag die bekannte 3-Muskel-Tour mit anschließendem Grillen in Dargow auf dem Programm.
Bei unserem Teamseminar haben wir verschiedene Aufgaben bekommen, um diese gemeinsam zu lösen. Dadurch wurde uns klar, wann es sinnvoll ist, im Team zu arbeiten und wann nicht.
Anfangs haben wir unsere Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufgeschrieben, um uns innerhalb der Gruppe besser kennen zu lernen. Später waren bei einer spielerischen Übung Geduld und Geschick gefragt. Wir haben gemerkt, wie wichtig die Absprache in einem Team ist.
Am nächsten Tag ging es dann so richtig los: Bei der 3-Muskel-Tour dreht sich alles um Teamwork. Zuerst sind wir mit der Draisine von Ratzeburg nach Schmilau gefahren, wobei uns schon nach den ersten Metern klar wurde, dass wir nur als Team zum Ziel kommen. Als wir ausgepowert in Schmilau ankamen, ging es nach einer kurzen Pause schon mit der nächsten Etappe weiter, und zwar die Fahrt mit dem 6er-Fahrrad zur Farchauer Mühle. Dort angekommen saßen wir wortwörtlich alle im selben Boot, denn von Farchau aus paddelten wir mit dem Drachenboot um die Ratzeburger Insel und haben somit Ratzeburg mal von einer anderen Seite gesehen, bis wir schließlich die Badestelle an d er Schlosswiese erreichten. Bei der Fahrt mit dem Drachenboot war es besonders wichtig auf den Schlagmann und den „Trommler“ zu achten, um das Boot möglichst effizient zu beschleunigen.
Nachdem wir die 3-Muskel-Tour gemeistert hatten, fuhren wir gemeinsam zum Schaalseehof nach Dargow, um den Tag mit Grillen und weiteren Spielen ausklingen zu lassen.
Während dieser beiden Tage hatten wir sehr viel Spaß miteinander und haben uns alle noch besser kennengelernt.
Wir bedanken uns für diese coolen zwei Tage!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.