Große Nachfrage im Baugebiet „Schröders Koppel“
Die Idee, ein neues Wohngebiet in Reinbeks Stadtteil Neuschönningstedt auf ca. 40.000 m² Fläche zu entwickeln, hat sich als voller Erfolg herausgestellt. Gut 50 Prozent der Immobilien sind verkauft und die Nachfrage ist ungebrochen.
Kai Dusenschön und Hauke Schröder wollten ein Wohngebiet mit einer Mischung aus verschiedensten Wohnformen und Menschen aus allen Lebensphasen und Lebenslagen ins Leben rufen. Mit einem Mix aus Doppel- Reihen- und Mehrfamilienhäusern entsteht quasi ein kleiner neuer Stadtteil. Für die Vermarktung der Immobilien wurde die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg als kompetenter Partner mit ins Boot geholt.
Die Lage des Stadtteils Neuschönningstedt im Osten von Hamburgs Stadtgrenze bietet eine Kombination aus ruhiger Idylle, einer guten Infrastruktur und ist speziell für die Menschen interessant, die das besondere Flair einer ruhigen Ortschaft im Grünen suchen und dennoch nicht auf das pulsierende Leben der Metropolregion Hamburg verzichten möchten.
Genau dieser Standortvorteil ist auch die Grundlage für die große und bis heute ungebrochene Nachfrage. Seit Vertriebsstart im April 2017 sind nahezu alle Reihen- und Doppelhaushälften verkauft, eines der Mehrfamilienhäuser ist veräußert und die Vermietung läuft. Mit dem Verkauf von Eigentumswohnungen ab März 2018 werden jetzt noch weitere Käufer angesprochen. Diese Immobilien sind, wie es scheint, von besonderem Interesse, denn bereits nach zwei Monaten, ist die Hälfte der Wohnungen verkauft. „Ein tolles Ergebnis“, so Frank Feddersen von der Kreissparkasse, “wir waren zusammen mit Herrn Dusenschön und Herrn Schröder überzeugt, dass dieses Baugebiet mit seiner vielfältigen und hochwertigen Bebauung spannend und genial gelegen ist, aber eine solche Bestätigung ist natürlich immer gut.“ Es sei eben ein Angebot für alle Generationen und Geldbeutel mit guter Infrastruktur.
Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen sind mit dem Fahrrad bequem zu erreichen. Das Schloss Reinbek, das Theaterforum, die Volkshochschule und andere Einrichtungen wie die Stadtbibliothek und das Museum Rade vermitteln den Bürgerinnen und Bürgern kulturelle Erlebnisse. Hallenbad, Natursee, Reit-, Golf- und viele andere Vereine in unmittelbarer Umgebung bieten einen bunten Mix an Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung. Mit dem Krankenhaus verfügt Reinbek ebenso über hochleistungsfähige medizinische Versorgung. Der Sachsenwald – das größte Waldgebiet Schleswig-Holsteins – beginnt quasi direkt vor der Haustür. Hamburgs City ist mit dem PKW oder mit der S-Bahn in ca. 30 Minuten zu erreichen.
Wer also Interesse an einer Immobilie hat sollte sich beeilen. Die Nachfrage in Zeiten niedriger Zinsen ist hoch. Besichtigungstermine können nach Vereinbarung stattfinden und alle nötigen Informationen erhalten Sie bei Frank Feddersen im ImmobilienCenter in Geesthacht oder unter www.ksk-ratzeburg.de/reinbek.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.