72 Stunden-Aktion der Landjugend
Ab heute ackern wieder bis zu 1500 junge Leute der Landjugend in Schleswig-Holstein für gute Zwecke. Darunter auch die Landjugend aus Berkenthin, die gestern Gastgeber der offiziellen Eröffnung der 72-Stunden-Aktion für das ganze Land war.
Live-Fernsehübertragung, offizielle Begrüßungsreden und der Start der mit Spannung erwarteten Aufgabe – das war bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen gestern für die Landjugend in Berkenthin auch neu. Bis zum Beginn der Aktion wissen die Jugendlichen nicht, welche Aufgabe sie meistern müssen. Die Spannung war aldo groß. Und dann das Fernsehteam. „Macht nichts, wir legen getreu unserem Motto ‚Wi mookt dat‘ los“, so Marie Schulz vom Vorstand. Und dann durften die ersten Bagger rollen, die Spaten endlich zum Einsatz kommen.
In Berkenthin entsteht ein neuer Spielplatz am Kindergarten Moorhof. Mit viel Elan und schwerem Gerät wurde gestern Abend gleich ans Werk gegangen. Erste Eindrücke zeigen wir schon jetzt. Wie es weiter geht und wie es den anderen Ortsgruppen im Kreis ergangen ist, könnt Ihr demnächst hier in unserem Sparkassenblog lesen.
Allen Akteuren wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei Ihren Aufgaben. Wir unterstützen euch gern, denn Ihr seid richtig toll!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.