Feuer und Flamme für die Helden von morgen – Spendenaktion zur Weltsparwoche 2022

Feuer und Flamme für die Helden von morgen – Spendenaktion zur Weltsparwoche 2022

Jeden Tag sind zahlreiche Feuerwehrkräfte für uns alle im Einsatz – ein Großteil davon ehrenamtlich. Ganz wichtig für dieses Ehrenamt ist der Nachwuchs. Daher möchten wir in diesem Jahr mit einer gemeinsamen Aktion aller Sparkassen in Schleswig-Holstein die Jugendfeuerwehren auch bei uns im Kreis fördern. Sie sind die Retter von morgen und brauchen unsere Unterstützung.

Wir als Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg sind dabei und spenden für jedes Kind, das anlässlich der Weltsparwoche vom 24. bis 28. Oktober 2022 Geld einzahlt, einen Euro an die Jugendfeuerwehren in Schleswig-Holstein.

Und damit das Sparen und das Spenden auch richtig Spaß macht, haben wir in einigen Filialen extra für euch die Feuerwehren eingeladen. Erlebt hautnah, was die Jugendfeuerwehren so machen, und lernt sie vielen Besonderheiten eines echten Löschfahrzeuges kennen. In unseren Aktionsfilialen erwarten euch außerdem spannende Angebote und Mitmachaktionen der ortsansässigen Feuerwehren. Wer weiß, vielleicht seid ihr schon bald die Retter von morgen und verstärkt sogar die Jugendfeuerwehr bei euch in der Gemeinde.

In allen Filialen gibt es natürlich auch dieses Jahr tolle Geschenke für euch, denn wir wollen natürlich auch euer fleißiges Sparen unterstützen.

Wir freuen uns schon jetzt auf alle Kinder, die uns in der Weltsparwoche besuchen.