„Dörfer zeigen Kunst“ in 15 Gemeinden

„Dörfer zeigen Kunst“ in 15 Gemeinden

 

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause heißt es vom 23.Juli bis 14.August wieder „Dörfer zeigen Kunst. In 15 Gemeinden werden jeweils am Samstag und Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr die Werke von 110 Kunstschaffenden gezeigt.

Das niedrigschwellige Angebot für Kunstschaffende, ihre Werke zu präsentieren, bleibt auch in diesem Jahr erhalten. Es gibt kein Kuratorium und ebenso kein besonderes Thema oder Motto für diese Veranstaltungsreihe. Seit 2007 werden zusätzlich zu den Ausstellungen auch besondere Veranstaltungen, wie z.B. Vernissage in den Gemeinden, Lesungen, Workshops etc. angeboten.

Beteiligt sind länderübergreifend in Mecklenburg-Vorpommern die Ausstellungsräume in Thandorf und Utecht. Ferner die Gemeinde Behlendorf aus dem Amt Berkenthin, sowie aus dem Amtes Lauenburgische Seen die Orte Albsfelde, Bäk, Buchholz, Einhaus, Groß Disnack, Groß Grönau, Neu-Horst, Kittlitz, Salem, Seedorf, Sterley und Ziethen.

Alle Informationen zur Ausstellung finden sich im Flyer „Dörfer zeigen Kunst“, die in den Filialen der Kreissparkasse ausliegen, sowie auf der Internetseite www.doerfer-zeigen-kunst.de. Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 22. Juli 2022um 19 Uhr auf Lödings Bauernhof in 23911 Buchholz, Auf dem Ortskampe.

Alle Kunstschaffenden sowie die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der teilnehmenden Gemeinden laden in unsere schönen Regionen ein, die Ausstellungen sowie die Vielzahl der besonderen Veranstaltungen zu besuchen.

Die Kreissparkasse als Hauptsponsor begrüßt das Engagement, diese Ausstellungsreihe auch nach zwei Jahren Corona wieder in diesem Umfang zu gestalten sehr. Dieses vielfältige Angebot ist nicht nur für die Menschen hier im Kreis etwas Besonderes, sondern auch für unsere Gäste. Wir unterstützen die Aktion daher auch in diesem Jahr sehr gern.