Nach erfolgreicher Prüfung geht es an den Start

Nach erfolgreicher Prüfung geht es an den Start

 

Justin Rix hat seine Prüfung zum Bankkaufmann erfolgreich bestanden. Nun freut er sich auf seinen Start als Finanzberater in Ratzeburg. Drei Jahre Ausbildung liegen hinter dem 20-Jährigen, in denen er das nötige Rüstzeug für die kompetente Kundenberatung bei der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg erhalten hat. Neben internen Schulungen, Lehrgängen an der Sparkassenakademie und der abschließenden Prüfung hat Justin Rix bereits in seiner Ausbildung viel praktische Erfahrung in den Filialen sammeln können. Jetzt verstärkt er das Team in Ratzeburg. „Für mich war die Ausbildung bei der Kreissparkasse die richtige Entscheidung“, so Justin Rix an seinem neuen Arbeitsplatz, „man lernt nicht nur Dinge wie das Arbeiten im Team oder Finanzgrundkenntnisse, sondern zusätzlich auch viel über Anlagestrategien und Wertpapiere – für junge Leute heute wichtig.“ Für ihn sei dieses Thema, was im Übrigen auch in den Sozialen Medien zunehmend Raum einnehme, ein klarer Anreiz für die Ausbildung gewesen.

Justin Rix hat im Juni gemeinsam mit Bezahd Ahmadi seine Ausbildung erfolgreich beendet. Anlässlich der bestandenen Prüfung gratulierten Personalleiter Dennis Grote und Dörthe Mahs, die die Auszubildenden in der Kreissparkasse während der drei Jahre begleitet hat.

Wer Interesse an einer Ausbildung bei der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg hat, kann sich unter www.ksk-ratzeburg.de/ausbildung informieren und bewerben. Neu im Angebot – Ausbildungsplätze zum „Bankkaufmann/ -kauffrau digital“. Neben den klassischen Ausbildungsinhalten liegt hier der Fokus auf der digitalen Beratung der Kunden über die medialen Kanäle Video, Online und Telefon. Diese Ausbildung findet in der Direktbank statt.