Kleine Baumeister können große Türme bauen

Kleine Baumeister können große Türme bauen

Geesthacht – Die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ können große Türme bauen. Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg spendete Jumbo-Spielsteine, mit denen die kleinen Baumeister jetzt nach Herzenslust werkeln können.

Im Eingangsbereich der Kita in Geesthacht steht ein großes Iglu aus Eierkartons. Das zeigt, wie gern hier gebaut wird. Mit dieser Kreativität können die Kinder der Kita „Arche Noah“ jetzt noch besser ans Werk gehen und große Welten erschaffen. Gemeinsam mit Filialdirektor Torben Dethof haben die kleinen Baumeister drei riesige Kisten mit Jumbo-Bausteinen ausgepackt. Die bunten Steine sind leicht und können aufeinander gesteckt werden, damit sie nicht so schnell umfallen.

Wer kennt sie nicht, die kleinen bunten Kunststoffsteine aus dem Kinderzimmer, mit denen Fantasie-Bauten erschaffen werden. Mit den neuen Jumbo-Steinen können jetzt viele kleine Baumeister der Kita Arche Noah gemeinsam Türme und Mauern errichten. Die fleißigen Helfer Ella, Zoey, Kilian, Junes, Jaron und Marie halfen mit, die Steine, die Filialdirektor Torben Dethof von der Kreissparkasse mitgebracht hat, auszupacken und die Turnhalle der Kita zu füllen. „Allein die Freude in den Augen der Kinder beim Auspacken bestätigt mich, dass wir hier etwas Gutes getan haben.

„Die Steine können drinnen und draußen genutzt werden. Das wird ein Spaß für alle. Wir danken der Kreissparkasse, dass wir uns durch die Spende endlich diesen Wunsch erfüllen konnten. Auch wenn Weihnachten noch etwas hin ist“, freut sich Mareike Wiedenhöft von der Kita Arche Noah.