Erster großer Gewinn – da geht auch die Gratulation mit Maske

Erster großer Gewinn – da geht auch die Gratulation mit Maske

Regina Holtz nimmt bereits seit 1999 an der Lotterie Los-Sparen teil. Bislang waren es immer die kleinen Gewinne, die Freude bereiteten. Bei der letzten Sonderauslosung gehörte Frau Holtz zu den glücklichen Gewinnern und gewann 1.000 Euro bei der Lotterie!

Der Einladung zur persönlichen Gratulation ist Frau Holtz gern gefolgt und so konnte Sebastian Rosenow in Geesthacht nicht nur die gute Nachricht, sondern auch einen Blumengruß überbringen. Die Freude konnte man deutlich erkennen, auch wenn Gewinnerin und Gratulant der aktuellen Situation entsprechend die Masken zum Schutz nicht abgenommen haben.

„Ich gebe das Geld jetzt noch nicht aus. Ich möchte warten bis die Pandemie vorbei ist und gönne mir dann etwas Schönes“, so die glückliche Gewinnerin. Eine Idee, die von allen nachvollziehbar und den meisten Leuten momentan nicht fremd ist.

So wie Regina Holtz nehmen jeden Monat mehr als 580.000 Sparkassenkunden in Schleswig-Holstein regelmäßig am Los-Sparen teil. Ein Los kostet monatlich fünf Euro. Vier Euro davon werden gespart und im Dezember samt Zinsen dem Sparer gutgeschrieben. Mit einem Euro pro Los sichern sich die Teilnehmer Gewinnchancen in der Lotterie. Jeden Monat werden bis zu 25.000 Euro verlost. Die nicht ausgeschütteten Einsätze werden zur Förderung gemeinnütziger Zwecke hier vor Ort verwendet.