„Arche Noah-Kinder“ gestalten Weihnachtsbaum in der Kreissparkasse mit selbst gebasteltem Schmuck

„Arche Noah-Kinder“ gestalten Weihnachtsbaum in der Kreissparkasse mit selbst gebasteltem Schmuck

Alle Kinder der Kita „Arche Noah“ aus Geesthacht Düneberg haben in den letzten Tagen fleißig gebastelt, um den Weihnachtsbaum der Kreissparkasse in der Bergedorfer Straße in Geesthacht rechtzeitig zur Weihnachtszeit festlich zu schmücken.

Die Sterne glitzern, die Kugeln funkeln und die Engel sind prachtvoll verziert. Die Kinder der Kindertagesstätte „Arche Noah“ haben sich viel Mühe gegeben und phantastischen Baumschmuck gebastelt. Am Dienstagmorgen war viel Leben in der ServiceFiliale der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg, denn jedes Kind wollte seinen eigenen Schmuck an den Baum hängen.

Bevor das losgehen konnte, haben die 80 Kinder gemeinsam mit ihren Erziehern gesungen und für jeden Besucher damit eine besondere Atmosphäre geschaffen. Voller Stolz wurden dann die prachtvollen Bastelergebnisse an den Baum gehängt. Der funkelt jetzt wundervoll und schafft in der ServiceFiliale eine wunderschöne, vorweihnachtliche Stimmung.

„Ich freue mich, dass wir mit der Kita so eine gute Zusammenarbeit und dadurch auch in diesem Jahr wieder einen prachtvoll geschmückten Baum haben“, schwärmt Filialleiter Torben Dethof. Es sei ein Geben und Nehmen und beide Seiten profitierten davon. Das sei etwas ganz Besonderes. Dies unterstützt auch Mareike Wiedenhöft von der evangelischen Kita: „Die Kinder freuen sich, dass ihre Bastelarbeiten so eine große Beachtung finden, und sind dadurch sehr motiviert.“

Diese Zusammenarbeit ist mittlerweile schon eine beständige Sache und macht allen Beteiligten viel Spaß. In diesem Jahr haben die „Bienchen“, eine der 6 Kita-Gruppen, auch noch Schmuck für den Weihnachtsbaum im benachbarten ImmoCenter der Kreissparkasse gefertigt. Sie schmückten auch diesen Baum, der direkt im Schaufenster in der Bergedorfer Straße zu bewundern ist, und sangen auch hier noch ein Liedchen. Zum Dank erhielten alle Kinder einen Beutel mit einem kleinen Überraschungs-Dankeschön von den Mitarbeitern der Filiale. „Meine Kollegen und ich freuen uns schließlich schon auf die Sterne und Kugeln im nächsten Jahr“, so Dethof.

Schreibe einen Kommentar