Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mach dein Online-Praktikum per WhatsApp in der Kreissparkasse

Mach dein Online-Praktikum per WhatsApp in der Kreissparkasse

In den Azubi-Alltag reinschnuppern, ohne vor Ort zu sein – bei der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg bist du am 08. März 2019 wieder dabei!

Du wolltest schon immer wissen, wie die Ausbildung bei der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg abläuft? Unsere Auszubildenden geben dir die Möglichkeit. Mit deinem Smartphone kannst du ganz einfach dabei sein. Du bekommst über eine WhatsApp­-Gruppe Infos zur Ausbildung und kannst einen Blick hinter die „Kulissen“ unserer Sparkasse werfen. Die Azubis beantworten dir dann alle deine Fragen per WhatsApp.

Anmelden kannst du dich ganz einfach unter: www.ksk-ratzeburg.de/praktikum

Anmeldeschluss ist der 7. März 2019.

Was erwartet dich an diesem Tag auf deinem Handy? Zwischen 8.00  und 16.00 Uhr posten die beiden Auszubildenden Tor-An Kreuschmer und Jasper Zakrezewski aus unserer Filiale in Geesthacht Texte, Fotos und Videos. Du darfst in der Gruppe alles fragen, was dich interessiert und dir die Entscheidung zur Berufswahl leichter macht.

Zum Beispiel:

  • Welcher Filiale werde ich bei erfolgreicher Bewerbung zugeteilt?
  • Habe ich von Anfang an Kundenkontakt?
  • An welchen Projekten dürfen die Auszubildenden mitarbeiten?
  • Ob Fragen zum Azubi-Alltag oder zu Organisatorischem wie Verdienst und Ausbildungsdauer- ganz egal.

 

Nah an der Praxis

„Wir freuen uns, wenn unsere Praktikanten viele Fragen stellen und ein reger Austausch innerhalb der Gruppe zustande kommt“, so Ulrike Bobzin, verantwortlich für das Projekt. Die Kreissparkasse setzt in ihrer Ausbildung auf Praxisnähe. Und das nicht nur beim neuen Format des Praktikums über soziale Medien.

Mit dem Slogan „Hier bist du richtig“ wirbt die Kreissparkasse um Azubis. Du bist während der Ausbildung einem Filialbereich fest zugeordnet, in dem du von Anfang an direkt mit Kunden arbeitest. Das ist spannend und die Grundlage jeder Kundenbeziehung. Im weiteren Verlauf der Ausbildung lernst du auch andere, interessante Bereiche der Sparkasse kennen, kehrst aber immer in deine Stammfiliale und zu deinem Team zurück. Denn da bist du richtig – bist vom ersten Tag an voll integriert.

Damit ist die Praxisnähe und Vielseitigkeit der Ausbildung sichergestellt. Zusätzlich zur  theoretischen Ausbildung in der Berufsschule warten neben einem umfangreichen, innerbetrieblichen Unterricht auch mehrtägige Kommunikations- und Verkaufstrainings auf dich. Das macht Spaß und gibt Sicherheit.

Für 2019 suchen wir noch xx motivierte Auszubildende, die zu uns passen. Bei Interesse bewirb dich! Du findest uns online unter www.ksk-ratzeburg.de/ausbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.