Unser erstes Online-Praktikum war ein Erfolg!

eingestellt von Ulrike Bobzin am 29. Oktober 2018

Unser erstes Online-Praktikum war ein Erfolg!

Das Online-Praktikum hat den Teilnehmern einen direkten Einblick in den Alltag eines Bankazubis gegeben. Die Teilnehmer haben wir einer WhatsApp-Gruppe hinzugefügt. Am 16. Oktober konnten sie in den Beruf eines Bankers bei der Kreissparkasse reinschnuppern. Halbstündig haben wir uns mit einem Beitrag gemeldet und so einen normalen Arbeitsalltag in Bildern und Videos eingefangen. Zusätzlich gab es Infos zu den Bildern. Die Teilnehmer stellten den ganzen Tag Fragen rund um die Sparkasse und die Ausbildung, die wir oder unsere Ausbilderin Claudia Grupe beantworteten.

Wir haben aus unserer neuen Filiale in Büchen berichtet. Nachdem wir uns vorgestellt haben, sind wir direkt an die Arbeit gegangen. Beispielsweise mit Fotos von unseren Aufgaben aus der ServiceFiliale, aus einer Kundenberatung und von anderen Dingen, die wir täglich erledigen. Besonderen Spaß hatten wir beim Dreh des Zeitraffervideos. Die Möglichkeit Fragen zu stellen, wurde in der Gruppe sehr gut genutzt. Somit haben wir Fragen zu Themen wie Berufsschule, Kleiderordnung und Arbeitszeiten beantwortet.

Uns hat der Tag sehr viel Spaß gemacht.

Das nächste Online-Praktikum findet am 08. März 2019 statt.

Bist du dabei? Dann melde dich hier an!

 

Schreibe einen Kommentar