Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

„Bäker Strolche“ tummeln sich im neuen Spielpodest

eingestellt von Anne Wohlfahrt am 9. Oktober 2018

Der Förderverein „Bäker Strolche“ e. V. war einer der glücklichen Gewinner der Aktion GUT. Für die Gemeinschaft und konnte jetzt für 3.000 Euro einkaufen gehen.

Die Idee war ein Spielpodest mit Kriechtunnel und Rutsche. Dabei herausgekommen ist ein kleines Haus im Haus. Es sieht aus wie ein Haus, ist aber mit sehr vielen Funktionen versehen. So können die kleinen Strolche jetzt von einer Höhle in die nächste kriechen und sich dort einkuscheln oder über eine Rutsche vom Turm gleiten. Alles ist sehr nachhaltig und stabil aus Holz und mit höchsten Sicherheitsstandards gefertigt und montiert.

„Wenn mit unserer Unterstützung so geniales Material zur Förderung der Motorik für kleine Kinder angeschafft werden kann, ist die Aktion doch genau richtig“, so Filialleiter Oliver Luthardt aus Ratzeburg. Das bestätige doch eine Fortführung solcher Projekte.

Begeistert sind nicht nur die Mütter aus dem Förderverein, die sich die Mühe der Bewerbung gemacht haben. Besonders Simone Büttner und ihre Kolleginnen freuen sich über diese tolle neue Kletter- und Erkundungsmöglichkeit für die zehn Kinder aus der Gruppe.

Der Förderverein ist weiter sehr aktiv und hat schon die nächste Aktion im Blick. Dafür werden aber neue Gelder benötigt. Der Anfang soll mit dem Erlös aus dem bevorstehenden Flohmarkt gemacht werden. Wer Interesse hat, sollte sich am 11. November von 14.00 bis 16.00 Uhr im Gemeindehaus in Bäk einfinden. Schwangere oder Eltern mit Babys im Tragetuch dürfen schon ab 13.15 Uhr stöbern!

Wir wünschen allen viel Erfolg und viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.