Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Es ist geschafft! – Das Team aus Büchen begrüßt die Kunden im neuen Sparkassencenter

eingestellt von Anne Wohlfahrt am 24. September 2018

Am letzten Mittwoch um 9.00 Uhr öffneten die Mitarbeiter der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg erstmals die Türen der neuen ServiceFiliale in Büchen. Nach knapp zwei Jahren Bauzeit ist das Sparkassencenter fertig gestellt.

Eine große Einweihung gab es zum jetzigen Zeitpunkt nicht, stattdessen laden alle Mieter des Centrums gemeinsam mit der Kreissparkasse

am 13. Oktober von 10.00 bis 16.00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. 

Dann können alle Räume besichtigt werden. Und es wird ein großes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Live-Musik, Verpflegung, Gewinnspiel und vielem mehr geben.

Am Eröffnungstag selbst wurden die ersten drei Kunden mit Blumen begrüßt und Interessierte konnten sich die hellen, mit viel Glas gestalteten Räume anschauen. Die Mitarbeiter aus Büchen hatten am Tag zuvor erneut einen Umzug aus dem Übergangsquartier absolviert. „Es lief alles wie am Schnürchen. Ich bin sehr stolz auf mein Team“, so Filialleiterin Ina Rienecker.

Auf gut 500 Quadratmetern stehen den Kunden der Kreissparkasse jetzt neun Beratungsräume für diskrete Finanz-Gespräche zur Verfügung. Im großzügigen Selbstbedienungsbereich können an zwei von drei Geldautomaten sowohl Ein- als auch Auszahlungen getätigt werden.

Die gesamte Filiale und auch das Center sind barrierefrei und damit auch für Kunden mit Rollstuhl oder Rollator gut erreichbar. Neben den üblichen Terminals befindet sich im SB-Bereich auch ein spezieller Unterfahr-Geldautomat, der niedriger als üblich und so ausgerichtet ist, dass er von Rollstuhlfahrern optimal, nämlich frontal genutzt werden kann.

Weiterhin werden, sobald alle notwendigen Arbeiten und Umzüge erledigt sind, in unmittelbarer Eingangsnähe zwei Behindertenparkplätze zur Verfügung stehen.

Neben der Kreissparkasse werden im Kreissparkassencenter in Büchen künftig Raimund Leineweber mit dem Gesundheitszentrum und der Kinderarztpraxis Büchen wirken. Passend dazu ist die Logopädin Steffi Pape mit ihrer Praxis ebenso dabei wie die Praxis für Physiothrapie – Physiopunkt und die Reuter-Apotheke. Die Büroräume in dieser zentralen Lage nutzt die Steuerberaterin Karin Hanebuth. Die Bäckerei Hondt aus Büchen eröffnet ein Café mit Außensitzplätzen.

Das Center bietet, wenn auch die Außenanlagen komplett fertig sind, 74 Parkplätze. „Damit ist im Ortskern in verkehrsgünstiger Lage ein neuer Anlaufpunkt für viele Menschen entstanden, der auch zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist“, so Vorstandsvertreter Holger Petersen anlässlich der Eröffnung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.