Carsten Grünwald – Filialleiter der Kreissparkasse mal privat

Liebe Leserinnen und Leser,

ich, Carsten Grünwald, bin mit meinen 50 Jahren Filialleiter der ServiceFiliale Berliner Straße in Mölln und betreue als solcher auch die Kreissparkasse in Breitenfelde. Auch ich bin meinen beruflichen Weg innerhalb der Sparkasse gegangen, der mit der Ausbildung zum Bankkaufmann 1989 begann. Heute führe ich verantwortlich insgesamt zwölf Mitarbeiter und sechs Auszubildende. Eine gute, konstruktive Zusammenarbeit besteht für mich darin, dass die Kollegen zufrieden sind, denn dann können wir gemeinsam erfolgreich arbeiten und auch die Kunden sind zufrieden. Die Filiale Berliner Straße ist im letzten Jahr nach Umbau neu eröffnet worden, daher ist die Ausstattung auf die Kunden und unsere Belange optimal zugeschnitten. Hier macht der Alltag Spaß.

Aber Alltag besteht für mich auch aus Freizeit, Muße und Abschalten. Genau das ist der der Ausgleich, der mir hilft, immer die nötige Energie zu haben. Neue Eindrücke, besonders auf Reisen, sind ein gutes Gegengewicht zu den Aufgaben in der Sparkasse. Fernreisen in die Vereinigten Arabischen Emirate oder USA hinterlassen solche Eindrücke und sorgen für das nötige Auftanken für den Alltag.

Ich freue mich, mit meinen Kollegen ein Team zu haben, das viel Engagement und Motivation mitbringt. Wir sind gemeinsam für unsere Kunden da. Ich würde mich also freuen, auch Sie begrüßen zu können.

 

Schreibe einen Kommentar