Kreissparkasse in Lauenburg unter neuer Leitung

Sie ist das neue Gesicht der ServiceFiliale der Kreissparkasse in Lauenburg. Heike Hümpel übernimmt die Leitung von Jens Rahn, der über 24 Jahre für die Kreissparkasse tätig ist.

Am 1. April erfolgte die Übergabe aller Aufgaben und Pflichten des in Lauenburg verwurzelten Filialleiters Jens Rahn an seine Nachfolgerin. Hümpel, seit 1989 bei der Sparkasse tätig und damit auch ein „Alter Hase“, was das Finanzwesen angeht, übernimmt in Lauenburg künftig die Verantwortung. Nach solider Bankausbildung und entsprechender Weiterbildung zum Sparkassen-Fachwirt war Frau Hümpel zuletzt als Individualkundenberaterin im Nordkreis tätig und hat im Laufe der Jahre die enge Kundenbindung als besondere Herausforderung schätzen gelernt.

„Den Kunden die für ihre Lebenssituation passende Beratung und Begleitung zu geben, war und ist für mich immer der optimale Anspruch. Mit dem ganzheitlichen Beratungsansatz der Kreissparkasse können wir das ermöglichen“, so Hümpel.

In der Übergangsphase profitierte sie von der Erfahrung und guten Vernetzung ihres Vorgängers, der Ende dieses Jahres in den Ruhestand geht. Durch die frühzeitige Übergabe konnte die neue Führungskraft gezielt und konsequent bei der Einführung von einem erfahrenen Kollegen begleitet werden.

Jens Rahn wird in den kommenden Monaten intensiv Projektarbeit mit seinem Wissen unterstützen, während Heike Hümpel mit frischen Impulsen die Geschicke der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg an ihrer neuen Wirkungsstätte lenken wird.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Kollegen. Es hat mich schon immer gereizt, mit einem Team gemeinsam Ideen umzusetzen und neue Herausforderungen zu meistern“, so Hümpel.

Schreibe einen Kommentar