Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit

Weihnachtszeit – für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres.
Alles leuchtet so hell, obwohl es schon so früh dunkel wird.
Es liegt der Duft von frischen Plätzchen in der Luft und die Menschen besinnen sich drauf besonders freundlich miteinander umzugehen.
Davon bekommen natürlich auch wir hier in der Sparkasse, trotz der Arbeit, alles mit.
Hier wird es zur Weihnachtszeit nie langweilig.
Kunden kommen vorbei mit allerlei Selbstgebackenem, Süßigkeiten und vielen lieben Worten.
Mit den hübschen Tannenbäumen in der Filiale wirkt alles gleich viel gemütlicher, man könnte glatt vergessen, dass man sich auf der Arbeit befindet.
Der Jahreswechsel steht vor der Tür und man kann sich schon einmal darüber austauschen, welche guten Vorsätze sich die Kollegen so vornehmen und diese mit den eigenen abgleichen.
Ob diese dann ausnahmsweise auch mal eingehalten werden sei mal so dahingestellt 🙂
Während dieser Zeit des Jahres kann man sagen, dass man noch enger mit den Kollegen zusammenrückt und auch mit den Kunden.
Man lacht viel, man isst viel zu viel und nicht zu vergessen, auch nach Feierabend gibt es Anlässe sich gemütlich zusammen zu setzen und sich mit den Kollegen auszutauschen.
Auch jetzt in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester hält die Stimmung noch an. Obwohl jede Jahreszeit etwas für sich hat muss man zugeben, die Weihnachtszeit birgt einen besonderen Zauber.
In dieser Zeit macht die Arbeit besonders viel Spaß.
Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Weihnachtszeit und habt diese im Kreise der Familie ausgiebig genießen können.

Liebe Grüße
Eure Kim

Schreibe einen Kommentar