Marie im Glück

Eine Reise mit der ganzen Familie in ein Familienhotel nach Österreich war der Hauptgewinn des Knax-Gewinnspiels. Über diesen tollen Preis darf sich die 10-jährige Marie Carls aus Sirksfelde freuen. Knax, die meisten kennen es aus ihrer Kindheit, ist ein Comic-Heft der Sparkassen, in dem es tolle Rätsel zu lösen gibt.

Marie hat schon manchmal etwas gewonnen und deshalb auch an dem Gewinnspiel der Sparkassen teilgenommen. 100 weitere Gewinne, darunter Spiele, Bücher und Technik-Kästen, gab es, aber nur einen Hauptgewinn! „Ich lese das Heft immer und finde die Rätsel spannend“, so Marie bei der Übergabe der Unterlagen in der ServiceFiliale der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg in Sandesneben. Sie kann jetzt ihre Familie zu einem gemeinsamen Urlaub einladen und bekommt auch noch 100 Euro Taschengeld dazu.

Die große Überraschung, als der Anruf und die Gratulation eingingen, hatte Maries Vater. Er staunte besonders, als ihm bewusst wurde, dass seine Tochter diejenige war, die den Hauptgewinn von allen Sparkassen in ganz Deutschland ergattert hatte: „Das ist schon etwas Besonderes, was sie da geschafft hat!“

Manfred Röhrs, Kundenbetreuer der Familie, hatte die schöne Aufgabe, die Gratulation und Übergabe des Gewinn-Gutscheins zu übernehmen und nicht nur die strahlenden Augen der Preisträgerin zu sehen, sondern auch die Freude der ganzen Familie. „Es ist schön, dass schon die Kinder den Weg zu uns finden, denn sie sind schließlich unsere Kunden von morgen“, so Manfred Röhrs.

Für Marie steht jedenfalls fest, dass sie auch in Zukunft die Rätsel im Knax-Heft lösen wird. Das aktuelle, neue Heft hat sie sich dazu schon mitgenommen. Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar