Wir nahmen die Herausforderung an!!! – Fun-Spenden-Staffel Geesthacht 2017

 17. September Stadtwerkelauf in Geesthacht – und wir als Mitarbeiter der Kreissparkasse nahmen an der Spendenstaffel teil. Da es bei diesem Lauf nicht einzig und allein um die gelaufene Zeit ging, sondern auch die Kreativität der einzelnen Teams gefordert und von der Jury mit Punkten bewertet wurde, haben wir uns natürlich Gedanken gemacht, wie wir als Sparkasse unserer Region auftreten wollen. Nach mehrfachem Brainstorming bestand das Outfit letztendlich aus Ringelsöckchen mit passendem Tutu und Fliege, selbstverständlich alles im „Sparkassenrot“. Auch ein passender Name musste her, der gut durchdacht werden musste. Nach langer Überlegung waren wir uns dann alle einig, dass wir die „Finanzsprinter“ sein wollen.

Innerhalb unserer Servicefiliale haben wir kräftig die Werbetrommel gerührt und konnten neben unserem Filialleiter Torben Dethof weitere Mitarbeiter und Azubis gewinnen, sodass wir mit zwei Teams à vier Personen bei der Spendenstaffel antreten konnten.

Von insgesamt 25 Teams haben wir immerhin Platz 13 und 11 ergattern können, wir geben ehrlich zu, mit manchen Teams konnten wir, was die Kreativität der Outfits betrifft, nicht mithalten. Denn auch die andern Teilnehmer haben sich sehr viel Mühe gegeben, sodass der Spaß nicht zu kurz kam, es waren sehr viele amüsante und einfallsreiche Kostüme dabei.

Manche unserer Kollegen haben sich auch getraut, bei dem 5 km Lauf mit zu laufen, wie unter anderem Sven Schmiedeberg, der in seiner Altersklasse den stolzen ersten Platz davon trug. Torben Dethof konnte bei der Siegerehrung damit die Goldmedaille von Kreissparkasse zur Kreissparkasse übergeben.

 

Es war ein toller Tag, mit phantastischer Stimmung und eine prima Veranstaltung. Es hat großen Spaß gemacht, an diesem Ereignis teilgenommen zu haben und wir sind schon ganz gespannt auf nächstes Jahr.

Ihre Jennifer Rodies

 

Schreibe einen Kommentar