Schnuppernachmittag für die neuen Azubis

Hallo liebe Blogleser,

nach langem Warten war es endlich soweit… Der Schnuppernachmittag stand bei schönstem Wetter vor der Tür. Am 14.06.17 haben sich 17 der 19 neuen Azubis in der Kreissparkasse getroffen, um zu sehen, wer am 01.08. zusammen mit ihnen startet.

Wir waren eine nette Gruppe mit den unterschiedlichsten Charakteren und trotzdem haben wir alle eins gemeinsam, wir werden am 01.08.2017 unsere Ausbildung bei der Kreissparkasse beginnen.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Spiele, um sich die Namen der Anderen schon mal zu merken. Das Ganze auf spielerische Weise zu machen, war eine super Idee. Auch Tage danach kann ich mich komplett an alle Namen erinnern, vor allem an Prince Paprika.

Anschließend haben wir eine Rallye durch das Hauptgebäude in Ratzeburg gemacht. Während der Rallye durch das Haus mussten wir einige Aufgaben lösen und am Schluss wurde ein Sieger gekürt. Es hat Spaß gemacht und man hatte die Möglichkeit, die anderen schon ein bisschen kennenzulernen. Die anfängliche Schüchternheit war auch schnell verflogen und man konnte sich austauschen und ist ins Plaudern gekommen.

Zum Abschluss ging es in die Kantine für eine kleine Stärkung. Für unser leibliches Wohl wurde auf jeden Fall gesorgt und im Anschluss fuhren wir mit vielen neuen und tollen Eindrücken nach Hause. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich sehr auf den Ausbildungsstart und unseren gemeinsamen Ausflug mit den anderen Azubis Mitte August freue, besonders weil noch keiner weiß, wohin es genau geht. Es ist super, ein Teil davon zu sein und ich bin sehr gespannt, was mich in den nächsten drei Jahren erwartet.

Ein großes Dankeschön an Ella, Luise und Lea von der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV), die den Nachmittag für uns gestaltet haben, sowie Ulrike Bobzin, Dörthe Mahs und Claudia Gronau (Personalabteilung), die uns mit ihrer freundlichen Art die Nervosität und Anspannung genommen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Claudia Scharfenberg

Schreibe einen Kommentar