Kreissparkasse verlängert Partnerschaft mit HLMS

Die Herzogtum Lauenburg Markteing & Service GmbH (HLMS) ist mit zahlreichen Aktionen in die Tourismussaison 2017 gestartet. Pressearbeit, Messen und eine neue Marketingkampagne waren die großen Aufgaben der ersten Monate dieses Jahres. Unterstützt wird die HLMS bei ihrer Arbeit weiterhin von einem starken Partner, der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg.

Seit 2004 ist die Kreissparkasse an der Seite der lauenburgischen Touristiker. Ziel der HLMS ist es, die Region Herzogtum Lauenburg überregional bekannter zu machen, neue Gäste zu werben und mit ihnen einen höheren touristischen Umsatz zu generieren, der wiederum Investitionen und Arbeitsplätze nach sich zieht. Um dieses Ziel zu fördern, sagt die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg der HLMS erneut ihre Unterstützung zu. Dies besigelten heute Christoph Herbers, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse und Günter Schmidt, Geschäftsführer der HLMS, mit der Unterzeichnung des Sponsoringvertrages.

Die Übernachtungszahlen sind weiterhin im Aufwärtstrend: Für Januar und Februar 2017 wurde bisher ein Plus von 5,1 Prozent in Betrieben mit neun und mehr Betten verbucht. Um diesen Trend weiter zu steigern, waren die Mitarbeiter der HLMS seit Jahresanfang wieder viel unterwegs.

So wurden Journalisten-Netzwerktreffen in Hamburg und München besucht, um der überregionalen Presse die Region im Allgemeinen sowie neue Themen vorzustellen. Zu den zahlreichen Messen und Veranstaltungen, auf denen die Touristiker die Region präsentiert haben, zählen die Grüne Woche in Berlin, die Reisen Hamburg, die Internationale Tourismusbörse in Berlin, die ADFC Radmesse in Hamburg, der KursElbe.Tag in Lauenburg, der Hafengeburtstag in Hamburg sowie die RegioTrend in Mölln. Auf dem diesjährigen Messeprogramm stehen noch das NDR Landpartiefest in Celle, das Schaufenster Geesthacht sowie die Wirtschaftsschau Büchen.

Momentan arbeiten die Touristiker konzentriert an der neuen Kampagne „Funkelstunde“, die in wenigen Wochen an den Start gehen wird. Auch die neue Bauernhofradtour wird der Presse demnächst vorgestellt. Die langjährige und nun erneut verlängerte Partnerschaft mit der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg macht viele dieser Projekte erst möglich und schafft mit ihnen neue Impulse, die Region touristisch zu vermarkten.

Schreibe einen Kommentar