„Überflieger- mit Ausblick auf die Zukunft“

Am 01.02.2017 waren wir auf der Ausbildungsmesse „Überflieger- mit Ausblick auf die Zukunft“ an der Alfred- Nobel- Schule in Geesthacht, um uns als regionales Ausbildungsinstitut zu präsentieren und ein Anlaufpunkt für spannende Fragen von den angehenden Berufsstartern zu sein. Wir waren als vierköpfiges Team vor Ort, um mit geballter Kompetenz auf alle Fragen eingehen zu können.

Die Vielseitigkeit der vertretenen Unternehmen und die Angebote an verschiedenen Ausbildungsberufen lockte nicht nur Schüler, sondern auch Geschwister, Eltern und andere Schulen. Dadurch entstanden spannende Gespräche, die sowohl uns als auch die Schüler in einigen Punkten voran brachten! Wir wurden über die neusten Trends und Interessen von Schülern informiert und lernten im Austausch mit anderen Unternehmen manch spannenden Fakt. Im Gegenzug konnten wir den Schülern zeigen, wie spannend die Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau ist.

Es war schön zu sehen, mit wie viel Engagement die Schüler an die Ausbildungssuche gingen und welch ein Interesse uns als Ausbildungsinstitut entgegen gebracht wurde. Wie so häufig zeigte sich, dass Vorbereitung alles ist, was auch viele Schüler erkannten und bereits jetzt Informationen für den Berufsstart in ein paar Jahren sammelten.

Außerdem trafen wir alt bekannte Gesichter, die uns lange Zeit auf unserem Weg in der Schule begleitet haben. Es war nett sich mit ehemaligen Klassenkameraden und Lehrern über die Erfahrungen, die man in der Berufswelt gesammelt hat, auszutauschen und witzige Anekdoten aus der Schulzeit zu erzählen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es ein sehr netter Tag war und wir uns auf die kommenden Berufsmessen in 2017 freuen und gespannt sind auf die zukünftigen Berufsstarter.

Ihr habt Fragen zur Ausbildung? Schreibt sie einfach in die Kommentare, wir beantworten sie euch gerne.

Cynthia und Sven

 
 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar